Sportkegler Langenfeld 1962 e.V.

Kegeln - Ein umwerfender Sport

8_dbm_2023_scherekegeln_ergebnisse.pdf [93 Kb]
Download

Am 12.11.2022 fand die Einzelmeisterschaft der Kegler im Betriebssportverband NRW in Langenfeld statt.

Ab 10:00 Uhr ging es auf den Bahnen los, die Sportkegler und Damen auf den Bahnen 1 bis 4, die Betriebssportler auf den Bahnen 5 bis 8.

Durch die gut präparierten Bahnen vom SK Langenfeld vielen einige hervorragende Ergebnisse.

Günter Nötzel vom SSG Wuppertal 1863 lief als 3. Starter gleich zur Hochform auf, und holte 653 Holz. Sein Ergebnis bei den HA Senioren hatte dann auch Bestand bis zum Ende des Turniers.

Knapp dahinter, mit 652 Holz, kam Ingo Hahn vom SSK Wuppertal, gefolgt von Dieter Koralewski vom BKV Wuppertal mit 636 Holz.

Bei den Herren A zog Jörg Odenthal von der Rheinenergie Köln als letzter Starter an seinen Konkurrenten vorbei, und sicherte sich mit 609 Holz den 1.Platz. 2. Wurde Markus Surmann von der LVM Münster mit 583 Holz, 3. Jens Buschmann von der SG Schwan. Ein Verein, der wohl, wenn nicht zum ersten Mal, dann aber nach langer Zeit an der NRW-Meisterschaft teilgenommen hat.

Überhaupt waren 11 Meldungen mehr, als im Vorjahr eingegangen. Davon etliche neue Starter. Leider vielen kurzfristig ein paar Kegler aus, was aber der guten Laune bei dem Turnier nicht schadete.

Bei den Herren S setzte sich Thomas Schade vom RWE Niederaußem mit 640 Holz vor Andreas Plater von der BSG Evonik mit 615 Holz und Marko Kremer wieder von RWE Niederaußem mit 609 Holz durch.

Beiden HS Senioren gewann Jörg Schreiber von der LWL Klinik Münster mit 609 Holz, vor Günter Armonys mit 604 Holz und Dirk Martini mit 583 Holz. Die letzteren Starteten beide für den BKV Duisburg.

Bei der Herren Bundesliga war es, genau wie bei den Damen, recht dünn besetzt, sodass nur jeweils der Erstplatzierte ausgezeichnet wurde.

Sieger bei der Herren BL wurde Ricky Zimmer von der LDS mit 648 Holz. Erste bei den Damen A Seniorinnen wurde Tatjana Peglow-Schmidt von  der BSG Vorwerk & Co mit 516 Holz. Bei den Damen S gewann Marion Kuhlmann von der Rheinenergie Köln mit 571 Holz. Die Damen S Seniorinnen gewann Marianne Lange von der SG Ritter mit 516 Holz, und bei den Damen Bundesliga erreichte Katharina Schmitz von der RWE Niederaußem 646 Holz.

Gleich zu Beginn des Turniers besuchte Manni Jung, der Namensgeber der Sportanlage, das Turnier und erzählte ein paar Anekdoten  zum Kegelsport.

Der Ablauf des Turniers verlief reibungslos, vor allem durch den engagierten Einsatz von Ricky Zimmer an den vereinseigenen Rechnern.

Da der SK Langenfeld dieses Jahr 60-jähriges Bestehen feierte, bekam jeder Gewinner ein Kölsch Glas mit dem Aufdruck des SK Langenfeld vom Verein geschenkt, dafür ein herzliches Dankeschön.

Das nächste Turnier des Betriebssportverbandes NRW für die Kegler findet am28.01 2023 wieder auf den Bahnen des SK Langenfeld statt. Es sind dann die Tandem und offenen Mixed-Meisterschaften der Kegler.

In diesem Sinne ein Gut Holz vom Sportwart Kegeln für den BSV NRW.

6_dbm_2016_ergebnislisten_aktuell.pdf [1.2 Mb]
6_dbm_2016_ausschreibung_scherekegeln_bkv_kln.pdf [223 Kb]