Langenfelder Kegler lösen 6 Tickets zur Deutschen Meisterschaft!

An den letzten 3 Wochenden fanden in Herne die Westdeutschen Meisterschaften auf Scherenbahnen statt. Mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze lösten die Langenfelder Sportkegler Ihre Tickets für die

Deutschen Meisterschaften in Trier.

Überraschende Plätze erzielten die Damen (1.) und Herren A (2.) in den Mannschaftswettbewerben. Mit einer geschlossenen Leistung erzielten Kathrin Schnepf (807 Holz), Birgit Meierjohann (795), Sandra Kaiser (833) und Tanja Rittmann (820), die nach Ihrer Baby-Pause wieder in die Mannschaft zurückkehrte den Westdeutschenmeistertitel vor den Heimstarken Herner Damen und Wuppertal.

Ebenfalls mit einem starken Ergebnis trumpften die Herren A auf. Mit Wolfgang Gerhardus (850), Frank Ott (798), Jürgen Brinckmann (839) und Robert Fritsche (811) belegte man hinter Gelsenkirchen (3319) den 2. Platz (3298). Dritter wurden hier die TG Herford (3227).

Nach strapazierenden Vor- und Zwischenläufen erreichten Anna Röhrig (Damen B), Wolfgang Gerhardus und Robert Fritsche (Herren B) die Endläufe.

Hier erzielte A. Röhrig (755) Platz 4, R.Fritsche (787) Platz 3 und Wolfgang Gerhardus (820) den Titel. Im Einzel der Damen mit Birgit Meierjohann und Sandra Kaiser klappte der Sprung in den Zwischenlauf souverän. Im ZL kam B.Meierjohann  (762) auf Platz 8 und S.Kaiser (800) Platz 6. Ihr fehlte der Anwurf um sich für das Finale qualifizieren zu können.

Für die Deutsche Meisterschaft in Trier, die am 20. Mai beginnt wird jetzt nochmal fleißig trainiert, um die Plätze der Westdeutschen vielleicht zu bestätigen oder aber auch zu verbessern!

Viel Erfolg!